schwerpunkte

Innerhalb der anwaltlichen Tätigkeits- und Interessengebiete im

liegen die Tätigkeitsschwerpunkte im

In diesen Schwerpunkt-Rechtsgebieten konnte durch die langjährige Beratungstätigkeit und umfangreiche Prozessführung auf hohem Niveau eine außergewöhnliche Spezialisierung und Expertise aufgebaut werden.

Insbesondere die Rechtsprechung, wie sie sich bis heute auf dem Gebiet des Zahlungskartenrechts, insbesondere des Kreditkartenrechts, entwickelt hat, wurde durch hunderte von erstrittenen Gerichtsentscheidungen mitgestaltet. Viele hiervon wurden in juristischen Fachzeitschriften veröffentlicht. Die grundsätzlichen und aktuellen Themen im Zahlungskartenrecht finden stets reges Interesse bei den Gerichten und in der Rechtswissenschaft. Die hiermit angestoßenen Diskussionen tragen zur Rechtsentwicklung und Rechtsfortbildung bei.

Beispielhaft genannt seien:

Zu weiteren Gerichtsentscheidungen vgl. weiter unter URTEILE.

drucken